Mein Name ist Katharina Netolitzky und ich arbeite als selbstständige Grafik-Designerin (mit einem Schwerpunkt auf Buchcover-Design), Illustratorin und Comiczeichnerin. Aufgewachsen bin ich in München, doch seit fast 10 Jahren ist meine Wahlheimat das schöne Augsburg.

Mit dem Zeichnen angefangen habe ich, als ich alt genug war, einen Stift zu halten. Ich habe nie aufgehört zu zeichnen und an kreativen Projekten zu arbeiten, daher hatte ich nach dem Abitur in München und einem Praktikum in einer Werbeagentur genug Erfahrung gesammelt, um an der Hochschule in Augsburg Kommunikationsdesign studieren zu können.

2012 habe ich das Studium erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Daraufhin habe ich insgesamt 2,5 Jahre als Buchcover-Designerin beim dtv Verlag gearbeitet (Volontariat und Elternzeitvertretung). Nebenbei nahm ich bereits einige freie Aufträge an.

Da meine Interessen und Fähigkeiten breit gefächert sind, entschied ich mich dafür, mich entgültig selbstständig zu machen. So habe ich die Möglichkeit, an tollen Projekten aus den unterschiedlichsten Sparten zu arbeiten und mich immer weiter fortzubilden.

Auch im privaten bin ich eine absolute Leseratte und liebe schöne Bücher. Umso mehr freut es mich, wenn ich die Möglichkeit bekomme, im Rahmen eines Auftrags für und mit Büchern arbeiten zu können.