Circus Irritans

Um Rosis Flohzirkus steht es schlecht. Kein Mensch interessiert sich noch für dressierte Flöhe. Rosis Assistent Alexej spürt, dass sich im Zirkus etwas ändern muss. Eine schicksalshafte Begegnung stellt Alexejs Leben auf den Kopf. Und bald merkt er, dass Geld alleine nicht glücklich macht. Vor allem dann nicht, wenn man dafür seine Menschlichkeit aufs Spiel setzen muss.

Mein Comic "Circus Irritans" ist im Mai 2016 beim Verlag Schwarzer Turm erschienen. Das Buch hat 106 Seiten, kostet 12 Euro und ist eine aufwändig gestaltete Klappenbroschüre. Hier könnt ihr den Comic komlett online lesen. In die gedruckte Fassung ist aber nochmal viel Arbeit geflossen. Texte wurden optimiert, Zeichnungen verbessert und ich habe selbst ein aufwändiges Buchlayout erstellt. Der Comic kann im Freibeutershop online gekauft werden.

All die harte Arbeit wurde belohnt, denn "Circus Irritans" gewann auf dem Comicfestival München 2017 den ICOM-Independent-Comic-Preis in der Kategorie "Charly-Eiselt-Preis für die beste Publikation eines Newcomers".