Königin von Augsburg

Die Graphic Novel „Königin von Augsburg“ erzählt die altbekannte Geschichte der augsburger Stadtheiligen Afra auf eine neue Weise.
Afra ist hier eine junge Frau aus einem vom Krieg zerüttelten Land, die mit ihrer Mutter nach Europa flüchten muss, nachdem der Vater ermordet wurde. Nach einer langen und entbehrungsreichen Reise, gelingt es ihnen bei Afras Onkel in Augsburg Unterschlupf zu finden. Dort erwartet sie jedoch kein Frieden, denn der Onkel verlangt, dass Afra in seinem Bordell arbeitet. Doch Afra ist eine Träumerin und wünscht sich ein selbstbestimmtes Leben.
Das Projekt liegt aktuell in meiner Schublade und wartet darauf, irgendwann wieder herausgeholt zu werden. Der geplante Umfang der kompletten Graphic Novel beträgt ca. 120 Seiten. Für die Comicanthologie "Versunken & Entsprungen", erschienen 2017 im Wißner Verlag, habe ich den Prolog gezeichnet.