Abenteuer vom Rosenhof – Der Funkenfels

112 Seiten

Story von ViktoriaSarina und Olivia Vieweg,

Community Editions, 2022

 
Tauche ein in die fantasievolle Welt rund um den Rosenhof! Hier erleben die beiden besten Freundinnen Fine und Melody zusammen mit Tante Ida, dem Eichhörnchen Cookie und ganz vielen anderen Tieren wundervolle Abenteuer!

Duftende Blumenwiesen, bunte Obstgärten, süße Häuschen – und ganz schön viel Regen: Das ist Funkental. Der Ort steckt voller Geheimnisse, wie dem sagenumwobenen Funkenfels - einem Kristall, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Das weiß auch der gierige Herr Grimminger und tut alles, um ihn in die Finger zu bekommen. Können Fine und Melody ihn aufhalten?

Erschaffen wurde die Geschichte um Fine und Melody von den YouTuberinne ViktoriaSarina. Für ihren ersten Comic haben sie von ihrem eigenen Bauernhof inspirieren lassen. Unterstützt wurden Sie bei der Erstellung der Story und des Drehbuchs von Olivia Vieweg. Ich war dafür zuständig Funkental und seine Bewohner Leben einzuhauchen und die Geschichte zu zeichnen.

Es ist mir eine große Freude, Teil dieses Projekts und dieses wahnsinnig kreativen Teams zu sein. Nachdem ich sehr lange meine Comics selbst geschrieben und hauptsächlich als Webcomics und in Anthologien veröffentlicht habe, ist dies mein erstes langfristiges Comicprojekt, bei dem ich „nur“ für die Zeichnungen zuständig bin. Eine spannende Erfahrung, bei der ich jeden Tag dazulernen darf. Und eines kann ich schon verraten: Dieses Projekt wird mich noch ein ganze Weile begleiten!

 
Der Comic kann überall gekauft werden, wo es Bücher gibt.