Circus Irritans

104 Seiten

Verlag Schwarzer Turm, 2016

 

Um Rosis Flohzirkus steht es schlecht. Kein Mensch interessiert sich noch für dressierte Flöhe. Rosis Assistent Alexej spürt, dass sich im Zirkus etwas ändern muss. Eine schicksalshafte Begegnung stellt Alexejs Leben auf den Kopf. Und bald merkt er, dass Geld alleine nicht glücklich macht. Vor allem dann nicht, wenn man dafür seine Menschlichkeit aufs Spiel setzen muss.

 
Als ich meinen Webcomic „Circus Pulex Irritans“ 2013 neben meiner Vollzeit-Stelle als Buchcover-Designerin begann, hätte ich nicht gedacht, dass mal so ein schönes Buch daraus werden würde. Doch als nach knapp 2 Jahren Arbeit langsam ein Ende der Geschichte in Sicht war und der Comic online bei den Leser*innen super ankam, dachte ich mir, ich schau mal, ob sich nicht ein Verlag für das Buch finden lässt. Fündig wurde ich beim Verlag Schwarzer Turm, der sich der Idee annahm und dieses schöne Buch zum Comicsalon Erlangen 2016 unter dem Namen „Circus Irritans“ veröffentlichte.

Mit diesem Projekt hat sich für mich ein Lebenstraum erfüllt und es wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

 

2017 gewann der Comic auf dem Comicfestival München den ICOM-Independent-Comic-Preis in der Kategorie "Charly-Eiselt-Preis für die beste Publikation eines Newcomers".


Leider gibt es nicht mehr viele Exemplare. Der Comic kann aber noch bei mir selbst oder hier im Kwimbi Shop gekauft werden.
Lesen könnt ihr die ganze Geschichte hier auf der Website.