Guppys im Bauch

42 Seiten

Kurzcomic geschrieben und gezeichnet zusammen mit Sarah Stowasser und Yinfinity.
Selbst publiziert, 2015

 

Die jungen Meeresforscher Helena und Kelvin besuchen im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Arbeit einen Unterwasser-Stamm. Zusammen mit der Meerfrau Phi, die ihnen zur Seite gestellt wird, entdecken sie die faszinierend Unterwasserwelt, die sie bisher nur aus Büchern und Studien kannten. Doch bald merken Kelvin und Phi, dass sie trotz aller Verschiedenheit, mehr verbindet, als voneinander trennt. Und Helena lernt auf ihr Herz zu hören.

Der Kurzcomic „Guppys im Bauch“ ist für das Comicfestival München 2015 entstanden. Zusammen mit meinen lieben Freundinnen Yi „Yinfinity“ Luo und Sarah Stowasser habe ich die Geschichte und die Charaktere entwickelt. Das Zeichnen der Comicseiten haben wir dem Inhalt entsprechend aufgeteilt und jede von uns hat ihren Teil in ihrem eigenen Stil umgesetzt. Klingt erst einmal kompliziert, funktioniert aber sehr gut, denn jede von uns erzählt die Geschichte aus der Perspektive einer der drei Hauptfiguren. Dadurch entsteht trotz der drei unterschiedlichen Zeichen- und Erzählstile, eine spannende, süße und runde Liebesgeschichte, die viel Spaß macht zu lesen.

 

Leider gibt es nicht mehr viele Exemplare. Der Comic kann aber noch bei mir selbst oder hier im Kwimbi Shop gekauft werden.